Chiemsee Kasperltheater "Kasperl & das verirrte Christkind"

Veranstaltungstermine

06. November 2022 11:00 - 11:45 Uhr

 

Im überdachten Pausenhof der Priener Realschulen.

Alle freuen sich auf das Weihnachtsfest. Und weil dieses Jahr besonders viele Kinder besonders brav waren, muss das Christkind heuer auch besonders viele Geschenke schleppen und bekommt deshalb Unterstützung vom "Weihnachtssternchen". Der Zauberer Hieronymus Wackelzahn hat im vergangenen Jahr ziemlich viel dummes Zeug gezaubert und soll deshalb vom Christkind deshalb kein Weihnachtsgeschenk erhalten. Darüber ist er natürlich stinksauer und möchte das Weihnachtssternchen mit den Weihnachtsgeschenken für die Kinder in sein Zauberschloss locken. Das muss natürlich verhindert werden. Dazu braucht der bairische Kasperl Unterstützung durch die Kinder. Und selbstverständlich hat ein Kasperltheater ein glückliches Ende.

Der frühere Radio-Moderator Stephan Mikat betreibt derzeit das einzige Kasperltheater in Bayern, das das Siegel „Immaterielles Kulturerbe - Regionale Vielfalt der Mundarttheater in Deutschland“ führen darf. Weiter heißt es in der überreichten Urkunde, „Der Chiemsee-Kasperl fühlt sich dem Mundarttheater als lebendigem und dynamischem kulturellen Erbe seiner Region verpflichtet und macht in seiner Spielweise die besondere, kulturelle Eigenart seiner lokalen Mundart erlebbar“.

Das Chiemsee-Kasperltheater kommt mit dem neuen, von der Bundesregierung geförderten Bühnenanhänger und bringt genug Sitzgelegenheiten mit. Dennoch sollten die Besucher witterungsgerecht gekleidet sein.

Tickets zum Preis von 7 € pro Person gibt es im Vorverkauf unter www.chiemsee-kasperl.de bzw. an der Tageskasse. Soweit noch Corona-Beschränkungen gelten, werden diese natürlich umgesetzt. Die Veranstaltung wird gefördert von #neustartkultur.

Preisinformation

7,00 €

Veranstaltungsort

Adresse
Realschule Prien
Valdagnoplatz 1
83209 Prien am Chiemsee
Telefon
+49 8051 609730