MTB 76 Zinnkopf Umrundung (von Inzell)
Radtour

Einmal rund um Sulzberg und Zinnkopf - ein Stopp an der Aussichtsplattform Richtung Chiemsee ist ein "Muss".

Weg: Ausgangspunkt: Kesselalm. Wir starten zuerst in Richtung Ruhpolding bis zum Froschsee. Dort biegen wir an einem Bauernhof rechts ab. Nach kurzem Anstieg zweigen wir wieder rechts ab und folgen der MTB-Beschilderung "Zinnkopf-Umrundung". Wir halten uns ebenfalls rechts und umrunden den Zinnkopf zur Hälfte auf etwa gleichbleibender Höhe. Abwärts gehts über Hörgering und Untermiesenbach nach Ruhpolding. Der Beschilderung folgend gelangen wir nach einem langgezogenen, aber nicht sehr steilen Anstieg entlang des Windbaches, vorbei am Froschsee zurück zum Ausgangspunkt. Besonderheiten: Die Tour verbindet die drei Gemeinden Siegsdorf, Ruhpolding und Inzell. Einkehr: Kesselalm, verschiedene Gaststätten in Ruhpolding Tipp: Auf halber Strecke das Radl parken und zu Fuß hinauf auf den Zinnkopf. Hier werden wir mit einem tollen Ausblick über den Chiemgau belohnt.

Inzell

Kesselalm

Weitere Tipps für deinen Urlaub

logo-salinenradweg-th4_web

Salinen-Radweg

Der Salinen-Radweg führt entlang von Salzgewinnungsstätten, Salzhandelswegen und Soleleitungen von Rosenheim nach Hallein.

Tiere Kesselalm

Kesselalm

Lustige „Sommer-Reifen-Bahn“ und Live-Musik im Ortsteil Ramsen/Inzell. 730 Hm. Bewirtschaftet.

Beim Schneidersepp

In unserem Haus werden Sie sich wohlfühlen - in gepflegter und familiärer Atmosphäre. Unsere komfortabel eingerichteten Zimmer sind mit Radio, Farb-TV, Bad/Du/WC und Balkon ausgestattet. Im gemütlichen Aufenthaltsraum mit offenem Kamin servieren wir Ihnen unser reichhaltiges und...