Nördlicher Rupertiwinkel
Radtour

Rennrad-Tour im Rupertiwinkel mit wiederkehrenden Panoramablick und einigen knackigen Anstiegen.

Wie fast jede Tour im Rupertiwinkel besticht diese Runde mit seinem immer wiederkehrenden Panoramablick. Gewürzt ist der kurze Ausflug mit einigen knackigen Anstiegen. Die Runde beginnt mit einem knackigen Anstieg an dessen Ende man einen sagenhaften Blick über den Waginger See mit der Alpenkette im Hintergrund. Nach Tettenberg ist die "Schinderei" zuende. Danach wird die Runde zu einer entspannten Fahrt durch den leicht hügeligen nördlichen Rupertiwinkel. Wegbeschreibung Tourist Info - Marktplatz - in die Seestraße - über die Kammeringer Kuppe bis zum Abzweig nach Krautenberg - oben Panorama ***** - weiter bis zur T-Kreuzung - rechts - weiter bis zum Abzweig nach Tettenberg - rechts - auf der Kuppe Panorama ***** - Tettenberg - weiter zur ST 2104 Richtung Holzhausen - Am Abzweig Richtung Palling rechts - Brünning - im Ort rechts Richtung Gengham - nach Gengham links/rechts - Hörmetsham - Ranham - Freutsmoos - vor dem Ort rechts - Oberroidham - Kagern - nach Kagern links/rechts - Mitterroidham - Tengling - Taching - Seeteufel bei Waging - Fisching - Waging

• aussichtsreich

Waging am See

Tourist-Info Waginger See

n.a.

info@chiemgau-tourismus.de

Chiemgau Radweg

Chiemgau-Radweg

Mit dem Rad durch das Herz der Chiemgauer Alpen: Vorbei an idyllischen Seen, durch Bergwälder, Die Route verbindet die drei bekannten Ferienorte Inzell, Ruhpolding und Reit im Winkl miteinander.

Ferienwohnung Aigner

Familienfreundliche Komfort-Ferienwohnungen (Nichtraucher) mit Zentralheizung in sonniger Lage. Parkplatz am Haus.

Achental Radweg

Achental-Radweg

Erradeln Sie sich das Achental! Eine abwechslungsreiche Route mit herrlichen Kulturlandschaften und diversen Naturschutzgebieten wartet darauf von Ihnen entdeckt zu werden.