Bäckeralm

Des mog I:

0 0 0

Leichte Familienwanderung vom Inzeller Ortsteil Adlgass zur schönen Einkehr bei der Bäckeralm an den Südhängen des Teisenberges.

Forsthaus Adlgass - Bäckeralm

Vom Parkplatz beim Forsthaus Adlgass geht man etwa 300 Meter auf der Fahrstraße zurück Richtung Inzell, bis rechts zwei kleine Gebäude auftauchen. Hier rechts auf den Forstweg in den Wald abbiegen und bergauf bis zur nächsten Weggabelung folgen. Dort dem Weg Nr. 29 folgen. Durch den Wald weiter und nach 20 Min. nach links in den beschilderten Steig Richtung Bäckeralm einbiegen. Diesem folgen, bis auf einer freien Weidefäche die große Bäckeralm auftaucht. Gehzeit: ca. 1 Stunde.

Inzell

Adlgaß

n.a.

leicht

info@chiemgau-tourismus.de

Gamsknogel

Von Einsiedl zum Gamsknogel

Elf Kilometer lang und über 1000 Höhenmeter: Die Tour von der ältesten Inzeller Kirche über die weite Fläche der Kohleralm bis zum Gamsknogel ist nichts für Couchpotatos. Alle anderen bekommen nicht nur am Gipfel ein hervorragendes Panorama geboten!

Hausansicht im Sommer

Beim Vorderpommer - Inzell Card plus

Ein herzliches Grüß Gott! Unser Haus befindet sich in ruhiger Ortsrandlage, Richtung Adlgaß. Idealer Ausgangspunkt für Wander-, Berg- und Radtouren. Wir bieten zwei geräumige Ferienwohnungen mit viel Komfort. Seien Sie unser Gast! Kinderfreundlich. Keine Haustiere. Nichtraucher-Haus....

Aitrach-Rundweg

Diese Tour führt durch eine Landschaft ohne besondere Sehenswürdigkeiten, sie ist jedoch sehr abwechslungsreich und überrascht immer wieder durch ein wunderbares Gebirgspanorama.