Bäckeralm

Des mog I:

0 0 0

Leichte Familienwanderung vom Inzeller Ortsteil Adlgass zur schönen Einkehr bei der Bäckeralm an den Südhängen des Teisenberges.

Forsthaus Adlgass - Bäckeralm

Vom Parkplatz beim Forsthaus Adlgass geht man etwa 300 Meter auf der Fahrstraße zurück Richtung Inzell, bis rechts zwei kleine Gebäude auftauchen. Hier rechts auf den Forstweg in den Wald abbiegen und bergauf bis zur nächsten Weggabelung folgen. Dort dem Weg Nr. 29 folgen. Durch den Wald weiter und nach 20 Min. nach links in den beschilderten Steig Richtung Bäckeralm einbiegen. Diesem folgen, bis auf einer freien Weidefäche die große Bäckeralm auftaucht. Gehzeit: ca. 1 Stunde.

Inzell

Adlgaß

n.a.

leicht

info@chiemgau-tourismus.de

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Alter Brotbackofen

Hochgern über Agerschwend-Alm und Jochbergalm Gipfelwanderung

Gipfelwanderung, für die gute Kondition und etwas Erfahrung notwendig ist. Der Fleiß wird aber mit atemberaubenden Ausblicken am Hochgerngipfel belohnt.

wandern_fs_2015_1-28_4

Biohof Wallnerbauer - Chiemgau Karte

Naturlandhof mit Milchviehhaltung und herrlichem Blick auf das Inzeller Tal. Reichliches Frühstücksbuffet mit heimischen Produkten. Eine Ferienwohnung im Nebengebäude für 2 - 5 Personen. Kinderermäßigung auf Anfrage.

Winterwandern

Wanderung zur Wildalm

Die grenzüberschreitende 11,8 Kilometer lange Winterwanderung führt Sie auf österreichischen Grund, dabei genießen Sie herrliche Aussichten in die Chiemgauer und Tiroler Alpen.